|
Verfasser / Quelle:
UMS
FJ 1200 - technische Daten, Füllmengen
und Anzugsdrehmomente
Nach besten Wissen, jedoch ohne Gewähr. Schrauben auf eigene Gefahr. |
ab 1991 |
Modell: 3 YA |
=> |
3XW, 3YY, 4BS, 4AH, 3CY
*,
3CX ** |
1988 - 90 |
Modell: 3 CW |
=> |
3CV, 3CY
*,
3CX **, 3BC, 3SK, 3GP |
1986 - 87 |
Modell: 1 XJ |
=> |
1TX, 1YK, 1WH, 1UX, 1WJ |
* 3CY: Seriennummer >
(größer als) 3CY-00
4 xxx entspricht Typ 3YA, ansonsten 3CW,
einfache Unterscheidung:
gummigelagerter Motor = 3YA, außerdem ist der Lichtschalter bei den 3YA´s auf der linken
Seite
** 3CX: Seriennummer >
(größer als) |
3CX - 00
8 101 |
=> |
3YA |
** 3CX:
Seriennummer < (kleiner als) |
3CX - 00
8 ..... |
=> |
3CW |
Motor:
luftgekühlter DOHC-Viertakt Vierzylinder, 16 Ventile, 1.188 cm3 , Nasssumpf ,
Ölkühler |
|
|
3YA |
3CW |
1XJ |
Abmessungen L*B*H
(mit Tourenscheibe) |
2235*775*1245
(1315) |
2230*775*1245 |
2230*775*1200 |
Tank (91 ROZ
Normalbenzin, davon 5 l Reserve) |
22 |
22 |
22
L |
Sitzhöhe |
790 |
780
|
780
mm |
Radstand |
1495
|
1490
|
1490
mm |
kleinster
Wendehalbkreis |
3100 |
3000
|
3000
mm |
Grundgewicht
(inkl. Öl, Benzin) |
266
(ABS+5) |
261 |
259
kg |
Mindestbodenfreiheit |
140 |
140 |
140
mm |
Verdichtungsdruck
(Minimum: 9 kg/cm2 ) |
10,5
|
10,5 |
10,5 |
Verdichtungsverhältnis |
9,7
: 1 |
9,7
: 1 |
9,7
: 1 |
Sekundärübersetzung
(Ritzel) |
17
/ 39 |
17
/ 40 |
17
/ 40 |
Antriebskette
(DID) ZL / GL |
50
/ 110 |
50
/ 110 |
50
/ 110 |
Besonderheiten /
Änderungen |
Zubehör: ABS
Touren- u. Sportscheibe
wartungsarme Batterie
gummigelagerter Motor
noch größere Verkleidung |
größere
Verkleidung
Benzinpumpe
17 Zoll Vorderrad
Verkleidungsfach
digitale Zündung |
Anti-Dive vorn
innen belüftete Bremsscheiben
16 Zoll Vorderrad |
Motoröl
(Gesamtinhalt 4,2 Liter)
Ölwechsel: 3,0 l, mit Ölfilter 3,35 l
(über 5 º C)
(nicht über 15 ºC) SAE |
20 W 40
10 W 30 |
20 W 40
10 W 30 |
20 W 40
10 W 30 |
Zündkerzen (0,8 -
0,9 mm Elektrodenabstand) |
DPR8EA-9 NGK oder
X24EPR-U9 N.D. |
DPR8EA-9 NGK oder
X24EPR-U9 N.D. |
DPR8EA-9 NGK oder
X24EPR-U9 N.D. |
Luftdruck (vorn/
hinten)
bis 90 kg (in kg/cm2)
bis maximal Last
Hochgeschwindigkeitsfahrt |
2,3 / 2,5
2,5 / 2,9
2,5 / 2,9 |
2,3 / 2,5
2,5 / 2,9
2,5 / 2,9 |
2,3 / 2,5
2,5 / 2,9
2,5 / 2,9 |
Kupplungs-/Bremsflüssigkeit |
DOT
#4 |
DOT
#4 |
DOT
#4 |
Durchhang
Antriebskette (belastet) |
15
- 20 |
15
- 20 |
15
- 20 mm |
Gabelöl (10W30 o.
10W, Ölniveau) |
446
(142 mm) |
395
(169 mm) |
397
cm3 (169mm) |
Ventilspiel
(gilt für alle FJ1100-FJ1200, KALTER
Zustand)
Einlass: 0,11 - 0,15 mm
Auslass : 0,16 - 0,20 mm |
Einige Anzugsmomente in Nm (Newtonmeter)
ACHTUNG: gilt NUR für original Schrauben !!!
|
Schraube |
Nm |
Nm |
Nm |
Ölablass-Schraube
(Gewinde: M 14, neue Scheibe) |
43 |
43 |
43 |
Ölfilter-Ablassöffnung
(M 5) |
7 |
7 |
7 |
Ölfiltergehäuse
(M 20) |
15 |
15 |
15 |
Steuerkettenspanner
(M 6) |
10 |
10 |
10 |
Antriebskettenrad
(vo., M 22, neue Sicherungsscheibe) |
85 |
85 |
85 |
Antriebskettenrad
(hi., M 5, neue Federringe) |
40 |
40 |
40 |
Vorderachse (M 14) |
59 |
78 |
78 |
Hinterachse (M 18,
neuer Splint oder Dauersplint) |
155 |
150 |
150 |
Nockenwellendeckel
(18 St. , M 6), Motoröl auftragen |
12 |
12 |
12 |
Zylinderkopf (12
St. , M 10) , Motoröl auftragen (Anzugsreihenfolge beachten!) |
35 |
35 |
35 |
Zylinderkopfdeckel
(8 St. , M 6) |
10 |
10 |
10 |
Motorbefestigung/Rahmen
vo./hi. (M 12) |
90 |
90 |
90 |
Motorbefestigung
hi. (M 10) |
64 |
55 |
55 |
Zündkerze (M 12) |
17,5 |
17,5 |
17,5 |
Nockenwellendeckel
(M 6) |
12 |
12 |
12 |
Achshalter (M 8,
Gabelklemme ) |
20 |
20 |
20 |
Gabelverschluss-Schraube
(oben) |
23 |
23 |
23 |
Auspuff-Flanschmuttern
(am Zylinder) |
20 |
20 |
20 |
|
|
|
|
|
|
|
|