Zurück

wie die Zeit doch vergeht ....
© beim jeweiligen Verfasser

 

Mein Name ist Sylvia und ich saß im Wartezimmer vor meinem ersten Termin bei einem neuen Zahnarzt.

An der Wand hing das Diplom des Zahnarztes, auf welchem sein voller Name angegeben war.

Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufen-Klasse von vor 30+ Jahren.

Könnte es sich um denselben Jungen handeln den ich damals so scharf fand?

Allerdings, als ich ihn sah, habe ich diese Gedanken sofort begraben.

Da stand ein alternder Mann, dessen grauen Haare ausgingen, mit tiefen Falten im Gesicht, der viel zu alt war, um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein.

Nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte, frage ich ihn trotzdem, ob er auf die Albert Einstein Schule gegangen sei.

Völlig überrascht antwortete er "Ja... ja ich war dort".

"Wann haben Sie Abi gemacht?" fragte ich.

"1975.

Warum fragen Sie?" war seine Antwort.

"Sie waren in meiner Klasse", sagte ich.

Er schaute mich etwas verwirrt an....

und dann hat mich dieser

... alte,

... hässliche,

... fast glatzköpfige,

... grauhaarige,

... zerknitterte,

... fettärschige,

Greis gefragt...

 

 

 

"Und was haben Sie damals unterrichtet?"