Zurück

Die Indian

 

 

Typ Big Chief, 1.200 ccm, Bj. 1947,
aus Originalteilen wieder aufgebaut Okt. ´95 - März ´96,
nach ca. 220 Stunden Arbeit habe ich dann aufgehört weiter mit zu zählen

Und das Ganze nur, weil ich 1995 mal bei Christian Timmermann, dem ehemaligen, tatsächlich weltbekannten, Indian-Schrauber reinschaute und ihm mit meinen bescheidenen Schweißer - Künsten aus der Patsche helfen konnte.

Ein soeben frisch lackiertes hinters 42er Schutzblech verlor die Contenance und das Scharnier brach ab.

Man soll´s kaum glauben, aber ich hab´s echt hinbekommen, dass das Scharnier wieder dauerhaft fest war und der Lack nichts abbekommen hat.

Und der Virus war übergesprungen.

Dabei wollte ich mir eigentlich immer mal einen Zwilling zu der HD meines Bruders gebaut haben. Tja - so kann´s gehen.

Aber was dabei herausgekommen ist, kann sich doch sehen lassen - ODER??

 

Und nein - ich habe sie nicht mehr - nach reichlich 10 Jahren waren alle anderen Indian-Fahrer weg und ich hatte niemanden mehr zum Quatschen und zusammen fahren.

Aber sie ist in gute Hände gekommen.