lara.jpg (6699 Byte)

 

Öl

 

 

Ölkühler neu

eine Alternative zum Originalen

 

Alles Folgende stammt aus dem Rudi2 - Forum und ist unter diesem Link,
in epischer Breite, nachzulesen.

Oder man lädt sich diese pdf runter - alle Postings zum Thema zusammengefasst.

 

Zitat des Eingangstextes :

Kühler NEU & ein wenig aufmotzen
So liebe Kollegen, wie ich schon sagte will ich meinen alten Kühler tauschen und mit Zubhör ein wenig schöner machen.
Die Teile sind angekommen und ich bin auch schon mit dem Umbau angefangen - nur mir fehlt ein Gewindebohrer M14 x 1,5 für den Anschluss im munteren Bereich des Motors - aber wozu gibt es Ebay ?
Im Baumarkt konnte ich den Bohrer nicht bekommen, vielleicht schaue ich morgen nochmal bei meinem Eisenwarenhändler vorbei , der müsste es ggf. haben. Nur meist ist der Junge immer sehr teuer mit seinen Werkzeugen.
Ganz nebenbei habe ich die Lieferung direkt bekommen und wurde nicht durch den Zoll gejagt, das liegt wohl daran, dass die Firma ein Lager in Deutschland / Neuwied hat und somit die Lieferung nicht auf dem Umweg aus China kam.
Somit sind natürlich auch keine Zollgebühren angefallen

Zitat Ende

 

 Hier das ganze Posting aus dem Forum als pdf per Download zum nachlesen.

 

Warum er das macht, hat er nicht geschrieben - soll auch mal egal sein. Sieht gut aus das Zeug und ich hoffe auf Info´s von Gerhard, wenn das Ganze mal ne Zeit lang in Betrieb war.

 

Für Technik-Freaks wie mich, versuche ich alles fein in eine Tabelle / auf einer Seite zusammen zu packen.

AliExpress führt dieses ganze Material NICHT mehr,
daher nun alles per :

 

Bauteileliste der Fa. GSG

  Bauteil Anz. Link
z. HP
Preis
/ St.
Preis

1.

10 Reihen Öl-Kühler, Länge ........ mm

1 St. GSG    

2.

Verschraubung / Schlauchanschluß 90° an Doppelnippel / Ölwanne

2 St. GSG    

3.

Verschraubung / Schlauchanschluß 45° - an Ölkühleranschluß

2 St. GSG    

4.

Stahlflex - Schlauch

1 m GSG    
5.

Abstandshalter / Klemme für Flex.-Schlauch

2 St. GSG    
       
6.

Gewindeadapter / Doppelnippel M 14 x 1,5 - 3/4" - 16 UNF

2 St. GSG    
7.

Anschlußflansch Typ D an Ölwanne ,
Art.-
Nr. 34 / 19 x 2,5 – D 8

2 St. GSG    

8.

neue O - Ringe an Ölwanne ,
Art.-
Nr. 19 x 2,5  - NICHT ! identisch mit Original

2 St. GSG    
       
  Ölthermostat dazu

9.

Racimex-Thermostat, Art.-Nr. 50106 , mit Innengewinde M 18 x 1,5

1 St.    

10.

Einschraub-Adapter (Doppelnippel) -
M 18 x 1,5 / dash - 8 - 08 - an

2 St.    

11.

90° Verschraubung (siehe Pkt. 2.) als Spender für den Überwurf

2 St. GSG ?    

12.

Sanitär - Teflonband aus dem Sanitärhandel (evtl. auch Baumarkt)

1 Rolle  

ca.

3,00 €

 

alle Preise bitte gesondert raus suchen

 

ob das Alles passt ? Keine Ahnung :-(

 

 

Maßangaben lt. GSG für den Stahlflex–VA–Ölschlauch :

 

Größe

Innen - Ø Außen - Ø

Schlauch Dash 6

8,7 mm 13,9 mm

Schlauch Dash 8

11,1 mm 16,3 mm