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Elektrik

Stebel Nautilus Compact
 - Einbau + Halterung -

 

 

Hi leutz,

 

hier im Folgenden meine kleine Anleitung wie und wo die Stebel-Hupe am Besten bei der FJ 1100 und 1200 montiert werden kann.

 

Viel Spaß beim Nachbauen.

 

Achtung ! - links und rechts ist von vorne / gegen die Fahrtrichtung gesehen!

 

So sieht man die alte Hupe, die schlicht demontiert und dem Vergessen anheim gestellt wird. ;-)

 

Dies ist der Halter der Hupe, der ebenfalls demontiert wird.

Dazu die beiden Inbusschrauben heraus drehen und fein aufheben.

Der Verteiler hängt nun frei schwebend – macht nichts – es kann nichts passieren.

 

Nun folgt die Fertigung des neuen Halters für die Nautilus.
Dazu wird z.B. vom Bordwerkzeug der unnütze Ringschlüssel um ein Stück von 6 cm Länge erleichtert.
(Ich habe dieses Teil genommen, weil mir
a. nix anderes zur Verfügung stand und
b. weil das Material so super stabil ist.)

Nun werden zwei Löcher gebohrt, 1. D = 6,0 mm und 2. D = 8,0 mm
1. ist für die Inbusschraube des Verteilers (M 5),
2. ist für die Halteschraube der Nautilus (M 8)

 

Nun folgt die Montage: Wir fangen mit dem Halter und dem Verteiler an.

Zuerst den Verteiler mit der originalen Schraube an der unteren Gabelbrücke links wieder locker anschrauben,
dann den neuen Hupenhalter zusammen mit dem Verteiler auf der rechten Seite anschrauben
und nun beide M5er Inbüsser fest ziehen. (10 Nm)

(nochmal ! - links und rechts ist von vorne / gegen die Fahrtrichtung gesehen!)

 

Nun kommt die echte Frickel-Arbeit, nämlich das Stebelhorn am Halter anschrauben.

Es empfiehlt sich je nach FJ-Modell evtl. die innere Verkleidung links zu entfernen,
um besser an die
SELBSTSICHERNDE Mutter

heran zu kommen.
Die O-Mutter ist nicht selbstsichernd, also erst eine selbstsichernde M8er besorgen,
nicht daß sich die Schraubverbindung durch die feinen Vibrationen der FJ löst und die Hupe sonstewo
herum bammelt und ein Malheur verursacht.

Die Mutter gut handfest anziehen.

Das Horn,
fertig montiert, von oben betrachtet. 

Nun nur noch das Plus- Kabel vom Relais anschließen und das Minus-Kabel auf Masse festschrauben

und der erste Test kann starten.

Sollte die Hupe nun nur ein „Röcheln“ von sich geben, so sind + und – vertauscht.

Einfach an der Pumpe umstecken und nochemal testen,
aber haltet Abstand – 139 db (in 10 cm Abstand) sind echt kein Pappenstil.

 

Achja – die Relaisschaltung braucht Ihr unbedingt!

Nicht ohne Grund hat Stebel ein Relais dem Paket beigelegt !

Die Hupe zieht satte 18 Ampére und das übersteht auf Dauer kein Hupenknopf!

 

 

 

 

und hier das ganze als PDF - Datei
zum

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