Verkleidung

 

Sturzpad an der Hutze
bei 3 CW  &  3 YA

 

verfasst am 05. August 2020

 

Diese beiden Teile für li & re gibt`s noch! neu.

Info :

3CV = 3CW identisch zu 3YA

 

z.B. bei KFM (kfm-motorraeder.de )

linke Seite :          https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=3CV2832M0000

reche Seite :         https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=3CV2832N0000

 

Wenn aber die Löcher in der Lufthutze schon etwas "ausgeleiert" sind, dürften selbst die neuen Sturzpads kaum richtig fest sitzen und mindestens das Klappern anfangen.

Unschön. 

 

Da ich bei meiner 3CV eben dieses Problem mit lockeren Pads hatte, habe ich

 

erst mal ein wenig

    

i.V. mit

dann

 

Probiert, für gut befunden und spätestens jetzt empfehle ich für beide Pads jeweils die Anwendung einer 3er (oder isset doch ne 4er ?) Anti-Verlier, Anti-Klapper und
Anti-Diebstahl X-Schlitz-Selbsttreibschraube aus VA, deren Kopf schön in die Vertiefung passt und nicht darüber hinaus geht. (s.u.)

 

 

Vorgehensweise :

-      Sturzpad aufsetzen / in die Löcher drücken

-      mit einem 2er Bohrer durch das aufgesetzte "Sturzpad" (in dessen mittlerer Vertiefung) und Hutze beide zusammen / gleichzeitig durchbohren

-      die Schraube gleich hinterher (aber nur ganz sachte anziehen)

-      den Kopf mit einem wasserfesten Filzer schwarz anmalen.

 

So fahre ich jetzt bestimmt schon 10-12 Jahre rum und alles ist schick.

 

Geht die Farbe von der Schraube dann doch ein wenig ab, kommt der Filzer wieder zum Einsatz.

 

Fällt nicht wirklich auf, es sei denn man geht auf 30 cm nahe ran.

 

Und so sieht das Ganze dann bei meiner 3CV aus.

 

Ein Klick auf´s jeweilige Bild öffnet es in einem extra - Tab.

Bild 1

 

Bild 2

 

top.gif (1120 Byte)

 

PS :       Ob das mit der Schraube auch bei den kleinen Pads der 47E oder 1XJ so funtzt,  entzieht sich meiner Kenntnis, weil noch nie probiert.