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19. Die (Ent-)
Drosselung der schweizer FJ´s und ihre Stammdaten Ich zitiere ihn bzw. sein Posting mal:
Zitat Anfang: So hab es gefunden. Das magenta markierte hat er gefunden. Mir liegen Infos und original Typenschein vom Schweizer Yamaha Generalimporteur über die 3 CY Baujahr 1992 vor. Die hatte 89,2 PS bei 6500 U/min. In den deutschen KfZ-Briefen steht oft was anderes, denn da haben die Grau-Importeure offenbar getrickst. Die Unterschiede der Schweizer 3CY gegenüber der deutschen offenen Version sind: 1. 4 Leerlaufdüsen 2. 4 Hauptdüsen 3. 4 Ansaugstutzen Vergaser => Motor mit Di = 32-33 mm 4. Kettenrad hinten 5. Zündbox (CDI) 6. 2 Auspufftöpfe rechts/links 7. Vakuumloch in den Gasschiebern von 1,0 mm auf 2,5 mm Durchmesser aufbohren 8. Leerlaufgemisch-Regulierschraube anders einstellen. 9. Im Ansaugschnorchel des Luftfilterkastens die hälftige Verblendung heraus dremeln, damit die Effe richtig Luft holen kann, bzw. einfach den Schnorchel einer 3CW verwenden / anbauen. Entscheidend sind wohl die
Zündbox, die Ansaugstutzen, die Bedüsung und der Ansaugschnorchel. Dies ist 2wheels Zusatz (kursiv) Zündung, Luftfilter, Ansaugstutzen und Auspuffe sind
bei mir auf offene Version geändert. Vergaser hab ich nicht kontrolliert.
Auf jeden Fall dreht sie frei hoch bis über 9000 U/min und läuft laut Tacho
>250km/h. Zitat Ende Und hier noch
die Fahrzeugdaten einer 2 NH (= 1 XJ / TX) aus der Schweiz von "Hahneko"
ermittelt und im Carookee-Forum
Um nun diese 2 NH auf 1 XJ - Niveau anzuheben, ist wohl die gleiche
Schraub- u. Austauschaktion angesagt, wie bei der 3 YA oben beschrieben.
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