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32. Vorgehensweise Ketten spannen (exemplarisch nach Ausbau des Rades):
0. Spanner und Schwinge schön sauber machen, um die Kerben klar erkennen zu können 1. Steckachse sanft anziehen, damit sie nicht "rum schlabbert" 2. Kettenspanner - Mutter links anziehen bis die Kette ca. 3 cm Durchhang hat (am Schwingenschutz, nicht weiter hinten) 3. Markierung auf Spanner und Schwinge "visuell" merken und 4. rechts genau so weit den Spanner nach hinten ziehen (Mutter anziehen) 5. Kettendurchhang wieder kontrollieren und evtl. links noch nachstellen 6. Rechts Spanner auch wieder nachstellen 7. Mopete auf die eigenen Füße stellen und Fahrer aufsitzen 8. Kettendurchhang wieder prüfen min. 2 cm, besser 2,5 cm 9. Kettendurchhang evtl. erhöhen, indem man alles wieder löst, das Rad ´nen ordentlichen Schwung wieder nach vorne schiebt und die Schritte 1. - 6. wiederholt
10. Wenn
der Kettendurchhang bei aufsitzendem
Fahrer OK ist, die Steckachsmutter 11. Einstellschrauben der Kettenspanner sanft auf Druck anziehen (geschätzte 5-10 NM) und mit der 2. Mutter kontern.
1. 47E – 3CW haben Kerben im Kettenspanner selbst und je zwei Kerben in der Schwinge oberhalb und unterhalb 2. Die 3YA hat zwei exakt gleich große U-Scheiben li. + re.; die Kerben in der Schwinge abdecken / freigeben, aber keine Kerben im Spanner selbst 3. und bitte nicht die Kettenspanner zum Halten benutzen - die brechen ratz fatz. 4. bei max. Beladung der FJ bitte die Kettenspannung kontrollieren, denn ist die Kette auf längerer Fahrt zu stramm, geht in aller Regel zuerst die Kette und dann auch das Getriebe - Ausgangslager in die Wicken und Ihr habt massiv die Tränen im Auge und ein leeres Portemonnaie.
32a. Kettenlängen und Übersetzungen
gilt nur bei der Standard-FJ-Schwinge je Modell
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