lara.jpg (6699 Byte)

 

 

 

Home

 

 

Elektrik

 

CDI – Unterscheidungsmerkmale

3 YA    &    3 CW

 

 

Quelle: 2wheel-rider unter http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/24/6690305#6690305

 

 

auch wenn deine noch 74kW hat, muß sie zumindest im 3. bis 4. Gang bis 9500 1/min drehen.
Kann ja auch sein, dass irgendwer mal die CDI getauscht und bei ebay ne Schweizer CDI erwischt hat. Schau mal auf die CDI, was da für ne Nummer steht.
Bei den 3 YA's ist es so.

 

TID 14 - 65 ->  allgemein

TID 14 - 67 ->  3YA also Deutschland 

 

TID 14 - 69 ->  3CY also Schweiz und damit abgeriegelt.

 

Ich glaube bei den 3CW's ist das genau so!
 

Gruß Jürgen

 

 

___________________________________________________________________________

 

 

Meine Ergänzung:

 

Da die CDI´s der 3 YA´s in aller Regel (mir ist noch nichts anderes unter gekommen) die Aufschrift 3 CW
(3 CV) tragen, ist Jürgens Ansatz korrekt und übertragbar.

 

Wie es bei den 1 XJ und 47 E aussieht entzieht sich im Moment noch meiner Kenntnis.

 

Gruß

Schleife