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Manch einer kennt´s bereits - dieses Klonk, Konk im Bereich des Lenkkopfes bei unebener Fahrbahn.
Irgendwann herausbekommen was es ist / sein könnte - Tadaa der Lenkungsdämpfer bzw. sein Gelenklager zum Lenkkopf ist der Verursacher. Die Gummi-Distanz-Scheiben geben Ihren Geist auf und der LD bekommt Spiel, resp. er klonkt.
Hier meine Lösung des Problems, die nun seit Juli 2011 wunderbar funktioniert.
Das Gelenklager im LD
In
der Reihenfolge wie ich es „repariert“ habe:
1. originale Schraube M8 2. U-Scheibe aus Stahl, Da = Da Polyamidscheibe 3. Polyamidscheibe, Da = 18 mm 4. Stahlscheibe, Da ~ 15 mm als Druckverteilung des Gelenklagers an die Polyamidscheibe 5. Stahlscheibe, Da ~ 15 mm als Druckverteilung des Gelenklagers an die Polyamidscheibe 6. Polyamidscheibe, Da = 18 mm
Alle Scheiben habe ich auf Di = 8,2 mm aufgebohrt.
Der LD hat jetzt zwar noch geringes Spiel, das er ja auch braucht
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Und hier nun, wie schon so oft, der Link zum
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