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Hi Leutz,
im Hayabusa.org - Forum entdeckt.
Änderung der standard Auslaß-NW auf andere Werte mittels einer Fremd-NW , die lt. dem Schreiber die gleichen Werte wie die standard Einlaß-NW aufweist.
Hier der Text 1:1 in englisch :
Just thought I would share my recent gen1 camshaft
experience...
und das Dyno-Diagramm seiner Messung :
Zur Erinnerung : Grün = geänderte NW Blau = standard NW
Somit erscheint mir der Umschraub-Aufwand - EX-NW durch eine IN-NW ersetzen - als nur marginal wirksam und damit als unnütz, zumindest für die Straßennutzung. Denn wer bewegt, auf der Straße (BAB mal außen vor), seine Haya regelmäßig / dauerhaft in DIESEN Drehzahlbereichen ab 8.000 U/min ?
Und wer möchte einen solchen, bestimmt deutlich spürbaren, Drehmoment-"Einbruch" bis ca. 4.500 U/min haben?
Na ?
Also. |