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Ergänzung vom Juni 2020
Gefunden bei Arbeiten an anderen Stellen dieser ´99er Hayabusa,
weil lt. Besitzer die Batterie nicht geladen wurde / ständig leer war.
Was ich fand , war der schiere Horror.
Bei dem Anblick kommt mir der Verdacht, daß der eine oder andere Brand eventuell hier seine Ursache hatte.
Blanke Kabel mit weg geschmorter Isolierung allenthalben und nicht nur zum Kabelbaum hin sondern genau so auch zur Seite der Lima hin.
Und da der Stecker vom Kabelbaum zum Regler auch schon bereits massive Verbrennungen aufwies, habe ich wie ich manchmal bin,
den Teil der drei Gelben Kabel, samt beider Stecker, aus einem bereits teilweise gefledderten alten GenI Kabelbaum komplett gezogen und als "Neben"-Kabelbaum neu verlegt.
Wichtig : Diese 3 gelben Kabel haben (bei der Haya) übrigens einen Kabelquerschnitt von 2,5² - also nicht einfach irgendwas verlegen !
So kann in Zukunft auch keine "Hitze" mehr den Hauptkabelbaum schädigen.
Das schwarz / weiße und rote Kabel habe ich aus dem alten, defekten Stecker aus- und im "neuen" Stecker wieder ein-gepinnt.
So sahen / sehen die Stecker-Kombination aus : (1 Klick auf´s Bild macht´s in einen neuen Fenster groß)
Den alten Stecker samt der drei Kabel
unterm Tank und die drei (ehemals) gelben Kabel im Heck habe ich zum
Schluß noch schlicht ganz kurz am Hauptkabelbaum weg geschnitten.
Übrigens : Der Regler samt O-Stecker hat den ganzen Mist schadlos überstanden - er tut es weiterhin zu aller Zufriedenheit weiter.
Zeitlicher Aufwand für die ganze Arbeit ? Locker 3 Stunden ! Alleine das super vooooorsichtige Aufschneiden des Spender-Baums war schon reichlich ne 3/4 Stunde Arbeit, denn "einfach so da ran geh´n" is nich - die Gefahr, die Isolierung eines der noch richtig guten Kabel anzuschneiden / zu verletzen, ist einfach zu groß. eine Arbeit echt zum
Wobei ,
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