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Hi Leutz,
nachdem ich eine GIPro in einer Busa vorfand und den Motor tauschen musste, tat´s selbige nicht mehr korrekt. Sie zeigte unsinnige Gangzahlen an z.B. 1. drin - Anzeige 2., 2. drin - Anzeige 6. Ergo uffe Suche gemacht und im .de - Forum fündig geworden. Hier nun meine (leicht ergänzte) Version der Anleitung :
Inhalt : A.1 : elektrischer Anschluß A.2 : Montage der Anzeige B : Einstellungen C : Anlernprozess für die Ganganzeige D : Reset aller Einstellungen E : Überprüfen des Ganganzeigenmodus F : Einstellung der Beleuchtungsempfindlichkeit Anmerkungen von schleife2 A.1 : elektrischer Anschluß:
Der
Stecker wird zwischen die Verbindung des Gangsensors und des Kabelbaumes
montiert. Der entsprechende Verbinder befindet sich unterhalb des Tanks,
in der Nähe des Sitzes, auf der in Fahrtrichtung linken Seite des
Motorrades.
A.2 : Montage der Anzeige:
siehe meine
Anmerkungen
(XX) B : Einstellung der TRE-Modi, also der "Entdrosselung" der Gänge und Deaktivierung der 300km/h Grenze:
C : Lernprozess für die Ganganzeige:
D : Reset aller Einstellungen: Um alles wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen, wird das Display wie eingangs beschrieben aktiviert. Der Knopf wird nun so lange gedrückt gehalten, bis "L" erscheint. Jetzt den Knopf noch einmal kurz drücken um den Lernprozess abzubrechen. "U" blinkt nun kurz und die Auslieferungswerte werden wieder hergestellt.
E : Überprüfen des Ganganzeigenmodus: Hierzu das Kabel des GIPro, welches mit dem Dauerplus verbunden ist von der Batterie trennen und wieder verbinden. Dabei das Display im Auge behalten. Wird kurz ein "d" angezeigt, arbeitet die Box im "Default" Modus, als in der Voreinstellung. Andernfalls wird die Zahl der erlernten Gänge angezeigt, in unserem Fall also ein "6". Die voreingestellten Werte bleiben auch nach einer Trennung erhalten, der Speicher des Gerätes ist nicht flüchtig, verliert die Werte also nicht bei einer Stromtrennung.
F : Einstellung der Beleuchtungsempfindlichkeit:
Das GIPro ist laut Hersteller in dieser Version für alle Hayabusa´s von 1999 an geeignet. Harmoniert also auch mit den ersten beiden Jahrgängen.
Bei Problemen oder
Schwierigkeiten kann / soll man sich an Oktober 2015
(X) Ich würde aus Sicherheitsgründen auch hier eine mindestens 5 A fliegende Sicherung in direkter Nähe der Batterie einbauen.
(XX) Ich würde empfehlen, sich für die Montage der Anzeige aus ABS-Kunststoff einen Winkel zu biegen, diesen am Gehäuse hinten anzukleben und dann mit einer selbstschneidenden Treibschraube durch die Kanzelabdeckung bis in das Geweih hinein zu befestigen. Dann wackelt nichts mehr und man kommt, nach dem Ziehen des Tachos, leicht an den Einstellknopf heran. Als Kleber empfiehlt sich der ABS-Kleber aus dem Hause Schwanheimer (siehe Bild) oder evtl. der Kleber No. 406 von Loctite ®. Der klebt echt wie Bolle, verträgt aber keine Spalte – die zu klebenden Flächen müssen wirklich plan aneinander liegen.
Das Bild zeigt die Version mit dem Schwanheimer Kleber. (ein Klick aufs Bild und es wird groß in einem neuen Fenster)
und hier, wie gewohnt, das Ganze als pdf zum |