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Hi Leutz,
oft genug bemängelt, weil das Zündschloß Zicken bei den Kontakten macht und dieser Fehler das eine oder andere Mal mittels rel. teurem Kauf eines kompletten , gebrauchten Ersatz - Schloßsatzes behoben wird .
Aber Hansepan , alias Stephan , hat es im .de - Forum fein beschrieben, wie man das Zündschloß auseinander bekommt und die Schleifkontakte reinigen kann.
Hier, mit seiner ausdrücklichen Genehmigung, seine Bilder und Texte 1:1 übernommen :
Also ich, schleife2, sage dazu mal ganz herzlich Danke.
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Ich
(Hansepan)
hatte hier schon ein Problem mit dem Zündschloss gepostet, es macht
immer wieder Probleme:
Das Problem ist, dass die Kontakte
auf der Platine verschmutzt sind.
Wieder alles sauber.
Bei der Gelegenheit habe ich
gleich den Schieber im Schlüsselschlitz repariert.
Hier sieht man schön die Lenkerschloß - Mechanik .
Und hier ist der gezogene Schließzylinder zu sehen .
Und hier der 100 Ohm Widerstand für die Wegfahrsperre .
Ein Foto bevor die Platine
reinkommt und Ober- und Unterteil des Schloßes wieder verschraubt
werden. Alle Bauteile habe ich mit Bremsenreiniger gesäubert (aber nicht die Plastikplatine) und bewegliche Teile vor dem Einbau mit Ballistol geölt.
Was hat das Ganze gebracht?
Ich kann noch meinen Original -
Schlüssel verwenden,
... und die schöne Tischdecke ist leider versaut, könnte Ärger geben.
Ergänzung von Hansepan :
Ich habe alternativ 1000er
Schleifpapier vorgeschlagen... das könnte aber möglicherweise schon zu
scharf für die Kupferkontakte sein. Gibt es in jedem REWE Markt.
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Hier, wie
bei allen Beschreibungen einer Reparatur oder eines Umbaus, Hier wieder, wie gewohnt, das Ganze als pdf zum bereit gestellt
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