lara.jpg (6699 Byte)

 

 

Busa-Elektrik

 

 

 

Home

kein Mucks mehr bei ´99er und 2000er

 

Aus dem Hayabusa.de - Forum: (show thread: http://www.hayabusa.de/forum/showthread.php?t=45627 )

 

Nach Leerfahren des Tanks kein neues Starten möglich.

"Hi! , Gestern habe ich das Wetter nutzen wollen & bin ne Runde mit meiner 2000er Busa gefahren.
Auf dem Rückweg ging der Sprit laut anzeige langsam zu Ende und plötzlich ging sie ohne Leuchten der Warnleuchte aus! -> kein Sprit mehr im Tank!
200m weiter war gott sei dank ne Tanke und ich hab für'n 5er getankt (das war das einzige was ich dabei hatte! :-( )
allerdings wollte sie trotz Startversuche mit e-Starter, anschieben & anschließenden Überbrücken nicht mehr anspringen! & das FI Lämpchen leuchtet (Fehlercode). Fehler auslesen lassen habe ich noch nicht, hoffe nun jemand von euch hat evtl eine Idee , wie ich sie wieder zum anspringen animieren kann ohne in die Werkstatt zu müssen.
Hatte jemand evtl. schon mal ein ähnliches Problem? :-)
"

 

1. Hilfeversuch von DiWo / Falkendoktor:

"Dirk (Mohawk) hat Recht;-)
Ohne den Fehlercode auszulesen kannst hier wirklich bis Ultimo mutmaßen.
Aber - wenn keine Reserveanzeige & auch keine Warnlampe - wird auch der Sprit nicht alle gewesen sein.
Ich tippe da mal ganz arg auf ne defekte 10er Sicherung der Benzinpumpe.
Hat den gleichen Effekt wie kein Sprit - Pumpe pumpt nicht - Moto aus.
Horch mal in dein Moped:
Gang raus, Seitenständer einklappen, Killschalter auf On, Kopf auf den Tank, Zündung an.
Hörst du nun kein Summen der Pumpe (summt nur ca. 10 Sek. nach Zündung ein) ist die Sicherung durch.
Sicherungskasten ist unter der linken Tachoverkleidung.
Schau da mal eben rein.
Viel Erfolg
"

 

(Fern-)Diagnose meines lieben Bruders der "Schleife"

"ich glaube, die Sicherung brennt aus einem anderen Grund durch.
Der Weg des Benzins ist: Tank - Benzinpumpe - Benzinfilter - Einspritzdüse - Peng - Auspuff.
Heißt, wenn der/die Filter dicht ist/sind "staut" sich der Sprit in der Pumpe. Das Druckregelventil kann wegen verdreckten Siebes (also zu geringer Druckmeldung) auch nicht mehr richtig arbeiten. Aufgrund des hohen Gegendrucks im Pumpenmotor und der fehlenden Durchflussmenge dreht die Pumpe langsamer als normal. Dadurch fehlt die Gegeninduktion und der Strom steigt an.
Daraufhin sagt die Sicherung: Nu reicht das aber, ich kündige.
Daraufhin sagt die Pumpe: Ohne Strom nix los, ich mach Pause.
Daraufhin sagt der Fahrer das Wort, das hier nicht genannt werden darf.

Und wieder gibt es einen Benzinpumpenhilferufthread mehr in diesem Board.
Olln's chlor?
Ciao
D1
"