lara.jpg (6699 Byte)

 

zurück zu
V & L

 

 

die Kunstoffnieten
auch Pöppies genannt

 

Quelle : https://www.hayabusa.de/forum/showpost.php?p=919424&postcount=25
danke an "Binks"

Um dem Link oben folgen zu können / ihn aufzurufen,  muß man zwingend im Forum angemeldet sein.

Grün / kursiv sind meine Ergänzungen, Gruß schleife2

 

Einsatzbereiche bei Gen1 :

- 6 x Unterverkleidung vorne
- 6 x Heckverkleidung außen / unten
- 4 x Heck-Verbindungsteil unterm Sitz
- je 1 x Innenverkleidung li/re neben Tacho

 

Hi Leutz,

 

immer wieder mal in der Hand gehabt aber nie was dazu geschrieben.

Doch mit dem ganz feinen Bild von Roland, alias "Binks" aller bestens beschrieben - siehe folgend.

 

zitiere :

Die kleinen Kunststoffnieten (auch Pöppies genannt) werden entfernt,

indem man den den mittleren Pin eindrückt. (2b)

Zum wieder Einbauen wird der innere, rote, ein Stück herausgezogen und dann der gesamte Niet eingesetzt und  der Rote eingedrückt. (á la 1 bzw. 1a)

Habe mal versucht das bildlich darzustellen - dazu hab ich den mittleren Pin Rot gemacht.

 

 

1-1a

=

eingebauter Zustand

2

=

zum Ausbauen Pin eindrücken (kleiner Schraubendreher)

2b

=

Niete kann nun herausgezogen werden

3

=

Niete ins Loch schieben und Pin dann eindrücken

1

=

Eingebaut

 

Achtung : gilt nicht für die große Niete oben an der Innenverkleidung - deren "Innenteil" muß per Schraubendreher etc. heraus gehebelt werden.