lara.jpg (6699 Byte)

 

 

Öl

Ölfilter Adapter

 

Diese Zeichnung stammt aus dem reichhaltigen Fundus von Trebon (Norbert Stephan) und ist mit seiner ausdrücklichen Genehmigung hier eingestellt für alle, die das originale Filtergehäuse geschrottet haben oder selbiges einfach nur austauschen wollen.

Diese Alternative ist aber nicht zur kommerziellen Weiterverwendung freigegeben, sondern soll einzig der best möglichen Hilfe unter FJ - Fahrern dienen.

Also bitte keine gewerbliche Nutzung!!!

 

 

Wie es in Natura aussieht:

 

Die Zeichnung dazu

zum Anschauen:                      hier Klicken

zum Download der pdf:            hier Klicken

 

noch die eine oder andere Randbemerkung dazu:

  • Bitte die Nut für den O-Ring im Alukörper noch von 4 mm auf 3,5 mm ändern, dann klappt es auch mit O-Ringen aus dem Zubehör.

  • Auf den Doppelnippel, wie er auf der Zeichnung ist, passen die Filter von Knecht / Mahle - Typ OC272 (schwarz).

  • Wer lieber verchromte Champion-Filter (Harley) hätte, muß den Doppelnippel auf der Filterseite von seinem Dreher entsprechend in Inch (Zoll)-Maße ändern lassen.

 

Und hier die Version, die aus Zeti´s (Klaus van Toor) Hand stammt:

         

 

 

top.gif (1120 Byte)