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Hi Leutz, auf Grund diverser Probleme bzgl. des Kupplungsdeckels hier nun die Lösung hoffentlich aller Fragen. Also prinzipiell passen alle Deckel auf alle Motoren. Jedoch hat Yamisan da eine
kleine Falle
eingebaut bzgl. der echten Kompatibilität der Deckel, Diese seien hier aufgezeigt - für jeden (auch für mich) zum immer wieder Nachlesen.
Also nochemals von vorne - der Deckel der 47 E ist von seiner Motor - Belüftungseinrichtung her grundsätzlich unterschiedlich zu allen Folgemodellen, was
zur Folge haben soll, (ich habe
es nur immer wieder zu hören bekommen - einen tatsächlichen Fall
hatte ich noch nicht)
Nr.
15 - das große schwarze Außengehäuseteil ist bis zur 3CW identisch Nr. 16 - die Dichtung hat nicht dieses "Auge" oben links (siehe Nr. 17 im 2. Bild) Nr. 19 - das Gummiteil unter Nr. 20 Nr. 20 - das eingeschraubte Entlüftungsbauteil
Modell 47 E (Bj. 84/85).
Modell 1 XJ (Bj. 86/87) und Folgende.
In diesem Zusammenhang sei auch noch DRINGEND auf den kurzen Entlüftungsschlauch vom Gehäuse zum LuFi-Kasten hingewiesen. Ist der dicht / abgeknickt, führt das wohl nach rel. kurzer Zeit zu einem Kompressionsverlust auf mindestens einem Zylinder, da der Motor nicht mehr frei atmen kann und der entstehende Innendruck sich anderswo seinen (Aus-)Weg sucht. Bei Freund Volker hat dies zum Sterben des 2. Zylinders geführt - er hat nur noch 6 bar, die anderen drei aber noch satte 11,5-12 bar. Wir haben wirklich alles untersucht und allein der Schlauch war nicht wie er soll - eben massiv abgeknickt. Wie das passieren konnte ist uns ein Rätsel. Ach ja - der Schlauch der XJR passt nicht, weil zu kurz.
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