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Ventilschaftdichtungen wechseln scheint mit einem ganz bestimmten Adapter und einem Kompressor echt genial einfach zu sein, will sagen der Kopf muß dann nicht runter.
Schaut mal bei Tante Louise nach, da gibbet diesen Adapter. Artikelnummer: 10003028 Katalog 2003, Seite 604 Folgende Vorgehensweise: Den Adapter nach Demontage der Nockenwellen in das Zündkerzenloch einschrauben, Druck am Kompressor auf ca. 5 bar einstellen und Druck auf den Zylinder geben. Die Ventile werden somit in die Sitze gepresst und ihr könnt die Keile lösen. Sinn der Sache ist, dass die Ventile nun nicht in den Brennraum fallen können - der Kopf also an seiner angestammten Stelle verbleiben kann. Genial was?
Ach so. noch was - wenn Ihr nicht einen großen Druckbehälter (1.000 ltr. min) sondern nur einen normalen Kompressor mit 20 ltr. habt, lasst das Ding eingeschaltet, damit eventuelle kleine Undichtigkeiten im Schlauch usw. nicht zum Abfallen des Drucks im Zylinder führt. Denn dann würden die Ventile im Brennraum versacken und der Kopf müsste dann doch noch runter !!!
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