lara.jpg (6699 Byte)

 

Home

 

Vergaser

Leerlauf - Luftregulierschraube(n)

 

Hi Leutz,

 

leidiges Thema Leerlaufschrauben und deren Montage.

 

Passiert immer wieder - Ausbau fotografiert wegen der Reihenfolge von Feder, 0-Ring und U-Scheibe und dann ist das Bild wech.

 

Daher hier als Erinnerungsmöglichkeit ein Foto mit drei Möglichkeiten bzgl. der Reihenfolge.

Derzeit deswegen, weil auch ich im Moment nicht genau weiß , wie das Ganze zusammen gehört.

 

 

Laut WHB , Seite 4-1 aus dem aller ersten Teil (1100er) und der Zeichnung scheint wohl Variante Nr. 2 die Richtige.

 

WHB Bild - Ausschnitt

1. - die Regulierschraube

2. - die Feder

3. - der 0 - Ring (scheint so)

4. - die U - Scheibe (scheint so)

 

Nach Rückfrage per eigenem Thread im FJ-Forum nehme ich die dortige Lösung als Fakt an.

Somit sollte / wäre Anordnung Nr. 1 im Foto oben die Richtige / die zum SInn des WHB passende.

Den ganzen Thread gibt´s hier zum Download.

 

Also muß die Beschriftung dann so lauten :

1. - die Regulierschraube

2. - die Feder

3. - die U - Scheibe

4. - der 0 - Ring (unten im Sitz)

 

Beim Einschrauben dann bitte auf jeden Fall sehr große Feinfühligkeit an den Tag legen,

da die feine Nadel der Schraube ratz fatz verbiegt und ein Nachbiegen ist kaum machbar- viel zu dünn das Ding.

 

Also ACHTUNG !

 

Der 0 - Ring hat (lt. JTD aus dem FJ-Forum) das Material / die Abmessungen :

NBR 70  /  3 x 1 mm