lara.jpg (6699 Byte)

 

 

FJ - Bremse

 

 

 

FJ-Bremssattel

zwei echte Negativ-Beispiele

               

 

 

Hi Leutz,

 

hier mal drei Bilder eines augenscheinlich von einer 3YA stammenden Bremssattels. ( Farbe scheinbar silber, gold wäre 3CW )

Die Bilder kamen (ungefragt) per eMail bei mir an.

Mein Kommentar dazu?

KEIN Wunder, wenn sich der Besitzer diese FJ über miese Bremsleistung wundert oder evtl. sogar beschwert.

Bei derart viel Dreck ist es kein Wunder, daß eine solche Bremse ziemlich kurz davor ist, ihre Bestimmung schlicht aufzugeben bzw.

auf gar keinen Fall mehr fein dosierbar sein, sondern einzig und allein "digital" zu arbeiten,

will sagen:

Zieht  man die Bremse, passiert erst REIN GAR NICHTS, um dann aber auf einmal ziemlich nahe einer Vollbremsung zu wirken.

Aber wie bekomme ich es immer wieder mal zu hören?

        ich zitiere:

"Was willst du denn, die bremst doch bestens."

    

 

Es ist der schiere Hohn "in Tüten".
 

 

(Bild anklicken macht´s in einem neuen Fenster groß

           

 

 

Der (Vor-) Besitzer dieser FJ bzw. dieser Sättel kann nur als
Wartungsschlampe
bezeichnet werden !

 

 

 

Ich schreib´s nochmal - alle 30-35.000 km sind die Sättel komplett zu zerlegen und vor allem INNEN einer Tiefenreinigung zu unterziehen.

 

 

 

 

 

________________________________________

 

 

Noch ein Beispiel - von einer 3CW aus Bj. ´88-´90

 

Sehen die Kolben so aus, wie auf dem folgenden Bild,

sollte die Tiefenreinigung das absolut NÄCHSTE sein,

was jemand seiner Bremse angedeihen lässt.

 

Und dabei ist es dann vollkommen WURSCHT, um welches Moped es geht. !