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Hi Leutz,
Das Wort Druckpunkt ist leicht
irreführend, da einige wohl immer noch denken, rrrrrrrrrrrrriesen Irrtum.
Der Druckpunkt ist der Punkt des
Hebelweges, an dem die Bremswirkung einsetzt, Telefonisch nachgefragt in der Brembo - Hauptniederlassung in München und was bekam ich zur Antwort ? sinngemäßes Zitat:
"Jo -
genau so muß das sein,
Das habe ich aber auch erst richtig
gelernt, als ich mir vor ein paar Jahren eine Ich hatte mir anfangs nen Wolf entlüftet, weil ich dachte, da wäre noch Luft drin. Dann nach dem "Durchschieben" von gefühlt 2 Liter Dot 4 habe ich das dann beendet, habe mich auf´s Moped gesetzt und ne Probebremsung, zuerst vorsichtig, dann richtig zupackend, gemacht. Ergebnis : Die Bremse funtzte ganz hervorragend und das, obwohl ich im Stand ! den Bremshebel (bei der semi - radialen Pumpe) nahezu bis an den Griff ziehen konnte, allerdings beim Fahren auf gar keinen Fall. Vorher steht / blockiert das Vorderrad – ich hab`s getestet. Das Gleiche gilt natürlich auch für Voll - Radiale Pumpen. Danach hatte ich dann die originale Bremse (tangentiale Pumpe - der Kolben steht parallel zum Lenker) einer FJ 1200, 3YA aus ´92 am Wickel. Also die Sättel vorne tiefen gereinigt, wie hier im Bereich "Bremswirkung vorne verbessern" mehrfach beschrieben , dabei alle alten Kolbendichtungen weiter verwendet , neues Dot 4 drin , richtig entlüftet , Und? Resultat? Der Hebel lies sich im Stand mit Kraft auch gut den 1/2 bis 3/4 Weg ziehen und die Bremse funtzt ganz hervorragend und richtig schön feinfühlig dosierbar ohne jegliches anderes Gedöns á la R1-Sättel etc. Das Ganze heißt:
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