Gebraucht
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Gebrauchtkauf - und dann?
grundsätzliches |
Hi Leutz,
hier ein paar Hinweise für
Interessierte zu Wartungsarbeiten,
die
ICH
nach dem Gebrauchtkauf , wirklich jedem gebrauchten Motorrad,
das 10 und mehr Jahre auf dem
Buckel hat,
und evtl. sogar ein paar Jahre
still gestanden hat,
grundsätzlich ! zukommen lassen würde.
Nr. |
Was ? |
Zeit |
1.A |
komplette Zerlegung der Sättel vorne
zur Tiefenreinigung, damit ich 100% sicher sein kann, dass sie
ihren Namen zu Recht tragen und nicht nur Einparkhilfen sind. |
6,00 h |
1.B |
Hinten dito
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2,50 h |
2. |
Reifen Herstelldatum
GENAU prüfen und
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./. |
3. |
wenn älter als 4 Jahre Reifen wechseln |
2,00 h |
4. |
Bremse - DOT 4 oder 5.1 rundum erneuern
(KEIN 5.0 !!) |
0,75 h |
5. |
Kupplung - dito |
0,50 h |
6. |
Motoröl & Filter wechseln, wenn nicht abs. sicher
ist,
daß erst vor 1-2 Jahren bzw. 1.000 km bereits gewechselt wurde |
0,50 h |
7. |
Räder - alle Lager tauschen |
2,50 h |
8. |
Lenkkopflager tauschen |
3,00 h |
9. |
Gabelöl wechseln inkl. neuen Simmerringen |
3,00 h |
10. |
Kettensatz wechseln |
1,50 h |
11. |
Umlenkung alle Lager neu fetten |
1,50 h |
12. |
Schwinge raus und Lager neu fetten |
2,50 h |
13. |
Vergaser
Membranen auf Löcher prüfen |
1,00 h |
14. |
Vergaser raus,
alle Düsen, Nadeln, Schwimmer raus und
Alles reinigen (plus deren Kanäle etc.) |
3,50 h |
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Hinweis :
Die Zeitangaben sind allesamt ca.
- Werte und können sich, je nachdem was alles gleichzeitig gemacht wird
, durch die Überschneidung mit anderen Arbeiten reduzieren.
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