lara.jpg (6699 Byte)

 

 

 

 

 

Home

 

 

 

Wartung - die Tabelle

 

Hi Leutz,

jedem , der es sich gefallen lässt , hier die Erinnerungskopfnuß bezüglich der vielen sich bewegenden Teile in unserer FJ.

Batterie bewegt sich nicht ? Ätsch - sie selbst zwar nicht, dafür aber die Elektronen in ihr.

engine.gif (40847 Byte)

Wer seiner Mopete etwas Gutes angedeihen lassen will , zieht sich flugs die Schrauberklamotten an , begibt sich zur Effe und beginnt mit der systematischen Wartung anhand meines erweiterten Wartungsplans.

 

Das Ganze nutzt natürlich nix , wenn man sich die durchgeführten Arbeiten nicht auch aufschreibt / notiert - Stichwort Überblick.

 

Also kauft euch so nen kleines Notiz-Büchlein (passt dann bestens in einem wasserdichten Beutel unter die Sitzbank) und schreibt alles auf, was ihr macht - Datum und km - Stand NICHT vergessen .

Oder aber ihr nehmt euch eine Exceltabelle, ähnlich bis gleich zu dieser (meiner) hier, und pflegt diese.

 

"Sheet" 1

 

"Sheet" 2

 

hier die passende

Excel-Wartungsmappe

zum

Download

 

Die Excel-Tabelle dann auf nem Stick gespeichert und auch wassergeschützt  unter der Sitzbank verpackt zum lesen z.B. bei mir auf dem PC
oder
auf eurem Smartphone (geile moderne Technik) , wo ihr sie immer dabei haben könnt.