lara.jpg (6699 Byte)

 

Home

 

 

Liste der Radlager
schäden

 

Radlagerschäden (# 2)

hinten

 

 

Hi Leutz,

 

diese Bilder wurden bei der gleichen K8 wie bei # 01 und einem km-Stand von rd. 38.721 gemacht.

Kaum zu glauben bei dieser doch geringen Laufleistung, aber wahr.

 

Wieso wir überhaupt da genauer hingeschaut haben?

Blöd aber echt wahr - es war selbst beim fahren ein heftigstes Quietschten zu hören.

Nen Troppen WD40 an den WeDi und das Quietschen war weg, jedoch schliff der WeDi noch immer an der Schwinge.

Okayyyyyyyyy - Schraubendreher zur Hand genommen udn versucht den WeDi wieder ind en Kettenradträger zurück zu schieben. Erfolg ? nahezu gleich Null.

Also Rad raus und richtig hinschauen und siehe da was zu Tage gefördert wurde.

 

Man beachte die "Reste" des vollkommen zerstörten Lagers im Kettenradträger und die Ablagerung von Resten des Lagers im Lagersitz der Felge.

 

Um nicht die gleiche "Scheiße" wie bei "Ryk" (# 3) in baldiger Zukunft erleben zu müssen , habe ich die Radlager auch gleich mit ausgetauscht.

 

Versteht sich ja von selbst - Sicherheit geht vor.

 

(Bilder anklicken und sie öffnen sich jeweils in einem neuen Fenster in groß)