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Benzin

 

Kaltlauf schlecht bei
Gen II

zum Zweiten

 

März 2021

 

Hi Leutz,

 

aus dem Hayabusa.de Forum die Frage / Fehlerbeschreibung von "Hayaschnecke" zu einer 2008er Gen2 wie folgt : (nahezu zitiert - mit nur kleinen Änderungen in der Satzstellung)

 

Wenn sie über Nacht steht und richtig kalt ist, springt sie zwar an, aber dann humpelt sie erstmal nur mit sehr niedriger Leerlaufdrehzahl vor sich hin, als wenn sie nicht auf allen Zylindern läuft.

Gas geben brauche ich in dem Moment nicht, denn Gas nimmt sie dann nicht an und will eher aus gehen.

 

Nach ca. 5-10 Sekunden beruhigt sie sich dann und läuft ganz normal und ruhig, aber auch nur mit etwa 1.100 U/min.

Wenn ich dann gefahren bin und sie abstelle, danach dann (nach etwa 1-2 Stunden) wieder starte, läuft sie ganz normal.

Ansonsten läuft sie klasse, hat Leistung, keine Aussetzer oder Ruckler und dreht auch sauber hoch bis kurz vor Rot.

 

 

Nach ein paar wenigen Stunden nur kam dann die Lösung - auch von "Hayaschnecke"

 

 

WHB , Seite 1A-4 angeschaut und gelesen, daß das ISC-Ventil auf jeden Fall etwas mit dem Leerlauf zu tun hat.

Also Tank runter, Luftfilterkasten runter und das ISC ausgebaut.

Und siehe da, total verrußt und dreckig das Teil.

Schön sauber gemacht - der kleine Kolben vorne war total verdreckt.

Dann, im noch ausgebauten Zustand, Stecker ran und Zündung ein und ausschalten.

Dann muß das Ventil beim Einschalten kurz zucken und beim Ausschalten kurz mal ein und ausfahren, sonst ist es defekt.

Und im gleichen Zuge auch alle Schläuche kontrollieren, damit da bloß nichts undicht ist.

Dann wieder zusammengebaut, und ? ?

 

LÄUFT !!!

Die erste Minute mit 1.500 U/min , dann runter auf 1.200  U/min .

Alles wieder wie es sein soll !

schick

 

und hier sitzt das ISC (#9) so sieht es (#9) aus


 

 

Danke an "Hayaschnecke"

für diesen geilen Tip.