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Hi Leutz,
Themen : Wegfahrsperre / Zündschlüssel verloren
Wegfahrsperre
Schaut man sich eines dieser beiden Videos an, .avi zum Download .mov zum Download wird einem, denke ich, sehr schnell klar, daß eine Wegfahrsperre dem Grunde nach eine vollkommen sinnlose Einrichtung bei einem Motorrad ist. Nach meinem Erachtens nach ist sie so unnütz wie ein Kropf. Einziger Schutz gegen eine schnelle u. leise Wegnahme, wie im Video oben , wäre ein Bodenanker i.V. mit einem sehr widerstandsfähigen "Anschluß".
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Zündschlüssel verloren
Hat man nun einen der beiden originalen Schlüssel verloren und will aber , was wirklich SEHR sinnvoll ist, wieder zwei Schlüssel haben, bleiben nur wenige und finanziell sehr unterschiedliche Möglichkeiten (preislich abgestuft).
1.
Will man einen Zweiten so günstig wie nur irgend möglich wieder
haben, geht eigentlich nur der Weg über das Ausflashen der
Wegfahrsperre bei Gen1 & Gen2 Damit wäre aber der Paranoia, daß jemand den verlorenen Schlüssel findet, weiß woher er stammt und damit die Busa dann ganz einfach wegfahren / klauen könnte, Tür und Tor geöffnet.
2. Der Weg über einen neuen Schlüssel inklusive Anlernen in der Suzuki - Werkstatt wäre gut gangbar Das Problem mit der Paranoia aus Punkt 1. aber könnte auch hier um sich greifen.
3. Ein weiterer Weg um die Paranoia nachhaltig und weitestgehend zu beruhigen, könnte man einen komplett neuen (gebrauchten) Schloß-Satz also 3a. Zündschloß inkl. zwei! originale Schlüsseln 3b. Tankdeckel 3c. Sitzbankschloß
aus irgendeiner Gen 1 oder Gen 2 (ABS inkl.) verbauen und die Wegfahrsperre aus der ECU (ausflashen lassen).
Der alte Empfänger (mit der LED drin) rund ums Schloß und die alte ECU würden verbleiben.
4. Der letzte Weg wäre ein Komplett - Austausch von 4a. Zündschloß inkl. zwei! originale Schlüssel 4b. Empfänger rund ums Schloß (mit der LED drin) 4c. Tankdeckel 4d. Sitzbankschloß 4e. ECU
- alles zusammen aus einer einzigen Busa - mit aktiver Wegfahrsperre, also einer für den deutschen Markt gebauten Gen2 aus ´08 -´17.
Damit wäre wieder eine Wegfahrsperre wieder / weiterhin aktiv .
Übrigens :
Das ABS der Busa 2013 - ´17 wird von einem solchen Schloß / ECU - Tausch in keiner Weise berührt - es ist absolut getrennt von der ECU gebaut / verdrahtet und hat NULL Einfluß auf die ECU etc.
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