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Das bedeutet : Revision des Freilaufs
UND DAS wird richtig aufwändig, denn alles muß ab , der Motor raus und das Getriebe geöffnet werden. (Ganz locker mal so um die 12-15 Std.)
Denn nach meiner nun 3-fachen Erfahrung in den letzten 2 Jahren sind sehr oft (X) mindestens die drei kleinen Federn im Freilauf schlapp und diese müssen ersetzt werden. Bei Karsten´s FJ, wie bei den beiden anderen auch, habe ich aber auch die Röllchen und Hütchen mit getauscht - sind im Rep.-Satz (ca. 45 €) enthalten, somit bezahlt und warum also nicht tauschen?
(X) Oder man hat richtig Pech und die Anlauffläche hat erhebliche Rattermarken. Dann wäre sogar dieses Bauteil fällig (XX) . Das war aber bei Karsten´s FJ nicht der Fall.
(XX) In dem Fall - Rattermarken - würde ich einen Umbau das Freilauf´s in den der XJR 1300 empfehlen.
Okaaaaaayyyyyyyy , denkt man sich schon wieder, liebe Effe - ich habe dich lieb und ich will, daß du wieder 100%ig funktionierst. Also ran an´n Speck.
Dann - alles fein getauscht und gemacht, inklusive neuem mineralischem Öl 20W40 und der Freilauf tut´s wieder - hurra . Freude allenthalben, bis,
jaaaaaaaaaa
bis es dann doch kalt wird, die Reparatur erfolgte ja bei Sommer-Temperaturen im Juni 2015, und man nun, November 2015, bei ca. 8-10°C morgens um 03.30 Uhr die Effe starten will und wieder dieses krutzitürken-gott-verdammte scheiße Geräusch
"sssssssssssssssss"
einem erneut in´s Ohr dringt und der Motor nicht zum Leben erweckt werden kann. Spätestens jetzt kommt fast Haß auf - kann doch nicht sein, habe doch soviel Geld und Zeit investiert und jetzt DAS ?
Und so massiv gefrustet kam Freund Karsten vor knapp 6 Wochen wieder zu mir in die Werkstatt und wir starteten wie folgt den Lösungsansatz Nummer 2 - teilsynthetisches Öl + Nebenarbeiten.
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