lara.jpg (6699 Byte)

 

zurück

 

 

99 / 2000 er
Umbau des Tanks
auf interne Pumpe

KLEBEN ??

 

 

der definitiv gescheiterte Klebeversuch

 

aus

April ´19

 

überarbeitet im Jan ´21

 

Wie nun den Stutzen am Tank dauerhaft anbringen ?

 

So sah die "Öffnung" an meinem originalen 2000er Tank aus.

 

(Die beiden Leitungen sind schon zur Seite gebogen.)

   

 

Bleibt nur der Weg des Einklebens mit JB-Weld. (Soll, nach allem, was ich gelesen habe, halten wie "Bombe" - ergo testen)

 

2.6

Stutzen aus Spender-Tank passend zurecht schneiden - Überlappung ca. 1,5 cm
(der Ausschnitt im Tank - Bild oben - bleibt so)

2.7

Stutzen - "Klebe"flächen von Lack etc. peinlich genau ca. 2 cm breit reinigen

2.8

Tank - "Klebe"flächen von Lack etc. peinlich genau ca. 2 cm breit  reinigen

2.9

Stutzen / Tank - blanke Flächen mit Isopropyl (Apotheke) penibel fettfrei machen / reinigen

2.10

Klebeflächen penibel staubfrei machen / reinigen

2.11

beide Tuben komplett entleeren, mischen, auf dem Stutzen auftragen und Stutzen auf den Tank legen - die Pumpe ist mit drin, damit ein wenig Gewicht das Ganze am Ort lässt.

Und ja - man braucht die volle Menge der beiden Tuben.
Konnte ich nach Auftrag des Klebers feststellen.
Mein Resüme - Bloß nicht sparen damit.

2.12

die Klebung 36 Stunden aushärten lassen und mit Lack übersprühen, damit sich außen kein Rost bilden kann.
Innen ist ja dauerhaft Benzin, ab sofort mit Baktafin gemischt, also null Rostgefahr.

Hier schon soweit alles montiert, ist erst einmal dicht und ein erster Testlauf kann starten - funtzt .

Geil - geschafft

 

Was man dann sonst noch an Teilen benötigt und was gemacht werden muß,

findet man auf dieser extra Seite.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Stand 22.06.2019

Die Busa lässt unter sich - die Klebung ist undicht - ich könnte heulen.

Tank entleert und runter für eine Reparatur der Klebung.

24 h abtrocknen lassen und es scheint dicht zu sein.

Sieg ? Meine Hoffnung ist grenzenlos.

 

 

Stand 27.06.2019

Die Busa lässt schoooooon wieder unter sich.

Die Klebung ist, nun an anderer Stelle, WIEDER undicht und das 18 h vor Abfahrt in den Urlaub - ich könnte heulen.

Im Wechsel der Gefühle :

        

Tank entleert und runter damit und - Arsch geleckt & geschissen auf die Optik , ich will ja mit der Busa in den Urlaub - einen schwarzen Tank einer 2003er verbaut (hatte ich noch im Regal liegen) und Abfahrt am nächsten Tag.