lara.jpg (6699 Byte)

 

Busa-Benzin

 

 

Tankstütze (Gen I) - Maße

 

Es kommt immer wieder mal vor, daß ich ne Busa auf die Bühne bekomme, den Tank anheben will / muß und im Heck vergebens nach der Stütze suche.

Dann gehe ich an meine Regal und nehme meine zur Hand. (oder nehme gleich diese)

 

Wenn jemandem aber diese Stütze tatsächlich abhanden gekommen ist, kann diese bei Suzuki neu erstehen (Art.-Nr. 44547-33E01, 11,78 € + Porto bei "Laux") oder sich rel. schnell einen Ersatz bauen.

Dafür hier ein paar Fotos mit den originalen Maßen

 

 

 

Diese "Verdickung" verhindert ein Durch-Rutschen durch eine der beiden Abstandshülsen im Gummi-Einsatz der Tank-Befestigung vorne.

 

Tipp :    Die 2. Hülse gleich beim Einstecken der Stütze in die verbleibende Hülse ziehen und weglegen, damit sie nicht herausfallen kann und sich irgendwo versteckt !

 

Die Verdickung kann man, beim Nachbauen, aber auch mittels M6 er Gewinde auf das Ende + Mutter M6 ersetzen.

 

Hier nun die Maße zum Nachbauen :

(Ein Klick auf das Bild öffnet selbiges groß in einen neuen Tab.)

 

 

 

hier da Ganze

als pdf zum

Download