lara.jpg (6699 Byte)

 

 

Home

 

 

 

Motor-Elektrik

 

 

Temperaturfühler / Lüfterschalter ("TLs")

Meßbereich ändern

bei der Gen I der Baujahre ´99 - ´07

Hi Leutz,

da das Problem der, bei der Gen I , über Gebühr, sprich über den Mittelstrich hinaus, steigenden Kühlwassertemperatur immer wieder mal auftritt, habe ich hier mal eine technische Hilfe verfasst.

Der normale Standard - Temperaturfühler der Hayabusa Gen I soll deren Lüfter bei Überschreitung einer Wassertemperatur von 105°C ans Laufen bringen.

Nun gibt es diverse Leute, denen das zu hoch erscheint.

Deshalb bauen sie den Fühler des Burgmann  im Kühler  ein - er schaltet lt. Suzuki bei ~95°C.

Art.-Nr. dieses Fühlers :              1 7 6 8 0 - 5 0 F 1 0

 

 

 

Dabei könnte man, um einiges sicherer zu sein, dann auch gleich

das

Kühlmittel wechseln

 

 

top.gif (1120 Byte)

 

 

PS : Wer ganz sicher gehen will,

was ich ; aus den besten Erfahrungen damit heraus ,

wirklich jedem Gen1 - Besitzer empfehle ,

 

der sollte den Schalter an sich versetzen ,

dabei dann aber den Standard - 105°C - Schalter beibehalten.