lara.jpg (6699 Byte)

 

Home

 

Kupplung

 

 

 

Einbau der Druckplatte

 

Hi Leutz,

 

hier anhand von ein paar nahezu selbsterklärenden Bildern der Einbau einer

Kupplungsdruckplatte á la Barnett

aber von zeti (aus dem FJ-Forum) nachempfunden.

samt der neuen einzelnen Federn.

 

Beim Klick auf eines der Bilder geht das Selbige in einem neuen Fenster groß auf.


Deckel ab und schaut mal auf den Karton, da sind alle Schrauben drauf verzeichnet damit ich mir nachher beim zu Bauen nicht nen Wolf suche nach der richtigen Länge.

Deckel neu - links
"zeti´s" Druckplatte neu - mitte
altes Geraffel - rechts

die alte druckplatte muß komplett demontiert werden, also die 6 Schrauben raus und die Druckplatte samt Feder etc. einfach heraus ziehen und beiseite legen.

hier ist die neue Druckplatte bereits eingesetzt und die Federn sitzen auch schon im "Loch".


dito aber etwas anderer Blickwinkel.


neue Schraube samt der speziellen U-Scheibe
für die neuen Federn.

dito aber etwas anderer Blickwinkel.


alle neuen Schrauben mit 10 Nm angezogen.


Wenn die neue Dichtung nicht zwei schmale Streifen / flache Wulste in diesen Bereichen aufweist,
muß zwingend im Bereich der beiden blauen Klammern auf dem Gehäuse (Bild anklicken ;-) )
 ein Dichtungsmittel aufgetragen werden.
(siehe WHB)


(neuen) Deckel samt neuer Dichtung wieder drauf und alle Schrauben
mit maximal 10 Nm angezogen

 

 

Aber eines noch zu den Federn.

Mit den neuen Federn kauft Ihr Euch eine doch gut spürbar härtere Kupplung ein, will sagen die nötige Handkraft steigt definitiv um einige Prozent.

Eine mögliche Abhilfe der nun benötigten höheren Handkraft findet man.
indem man auf eine Tangential-Pumpe mit 15er Kolben umrüstet.

 

 

 

 

und hier das ganze als PDF - Datei
zum
Download