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Hi Leutz,
kommt immer wieder mal, warum auch immer, vor.
Hier mal meine Liste der Arbeiten die in ungefähr dieser Reihenfolge anfallen :
Daß dazu noch die Demontage von
- Tank
In Summe kommen alleine für das
Ziehen und wieder Montieren des Kopfes ganz schnell um die 6,5
Stunden zusammen
Selbst genauso extrem erlebt, denn es gibt am Kopf kaum eine gute Stelle, an der man gefahrlos mit einem Alu - "Treiber" und Hammer (1,5 kg Fäustel) ansetzen kann. Ich brauchte satte 2,5 h, bis der Kopf eeeeeendlich runter war ! Man verbiegt ratz fatz eine Kühlrippe oder bricht sogar eine ab und dann ist Trauer angesagt. Man MUSS also wirklich vorsichtig da ran gehen !
In dem Fall, daß der Kopf nicht so einfach ab will, lockert sich sehr oft auch der Fuß (er ist nirgends für sich festgeschraubt) was dann den Zeitaufwand nochmals erheblich steigert. Mit Fußdichtungsfläche reinigen können da auch ganz schnell 1-2 Stunden zusammen kommen.
ERGO - "mit mal eben schnell" is
da nicht zu rechnen,
Viel "Vergnügen"
PS1 : Und hat man den Kopf ab und die Ventilfedern noch drin, sollte man die Ventile auf Ihre Dichtheit prüfen. PS2 : Hat man schon mal den Kopf gezogen, sollte man sich zwingend um die Ventilschaft - Dichtungen kümmern, wozu die Ventilfedern raus müssen und damit die Ventile einem auch entgegen "fallen". Um da dann Ordnung halten zu können, empfehle ich mein Ventil-Brett. PS3 : Und hat man die Ventile dann frei, sollte man deren Ventilschaft - Führungen kontrollieren - Stichwort " Plopp " - ab "Ergänzung bzgl. Schäfte ....." .
--------------------------------------------------------------------------------- Und daß das Alles hier nicht gerade für einen "mit 2 linken Daumen" bzw. einen Anfänger was ist, sollte JEDEM klar sein. Noch nie gemacht und auch sonst eher ein nur Öl-Nachfüller? Dann Finger weg ! ---------------------------------------------------------------------------------
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